Über mich

Hallo,
mein Name ist Magdalena. Ich habe diese Domain, weil ich hoffe so mit einer Menge Menschen Gedanken zu teilen, neue Gedankenanstöße zu bekommen und diskutieren zu können. Ich lade an dieser Stelle ein mit mir zu diskutieren, denn was wäre ein Gedankengang der nicht zu einer Diskussion führte?!

2 Kommentare

  • Nanni

    Hallo kleine Philosophin,
    Du hast da spannende Fragen aufgeworfen bezüglich Heldentum. Manchmal frage ich mich, ob ein stückweit Naivität, Dummheit oder Verzweiflung auch zum Heldentum gehören – oder warum würde sich ein mittelalterlicher Recke in eine Schlacht stürzen, in der er zehnfach den gegnerischen Truppen unterlegen ist? Gewinnt er die Schlacht, ist er trotzdem ein Held…
    GLG Nanni

    • admin

      Hallo Nanni,
      Vieleicht hast du ja Rech, aber wenn wir jetzt dein Beispiel des Reckens nehmen, ist er denn ein Held, weil er die ganzen Menschen getötet hat? Oder ist er ein Held weil er es für sein Land getan hat (oder aus welchen gründen auch immer)? Wäre den immer noch ein Held wenn er sie einfach nur so getötet hat? Für die meisten sicherlich nicht, schließlich wiederspricht es unseren Werten.
      Nun zu den Gründen die ein Held haben kann, ja es kann Naivität, Dummheit oder Verzweiflung sein aber entscheidet denn sein Grund darüber wie Heldenhaft er ist? Ist es vieleicht einfach die Tatsache, dass er etwas getan hat, die entscheidend ist?
      GLG kleine Philosophin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.